Die Bläserarbeit ist für unsere Kirchgemeinde sehr wichtig! Zweimal in der Woche kommen die Mitglieder allen Alters zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. In den Proben werden die Stücke des vielfältigen Repertoires eingeübt.
Neben den zweimal jährlich stattfindenden Bläserkonzerten (Beachten Sie hierfür die aktuellen Plakate!) spielt der Posaunenchor stets auf dem Weidschen Kuchenfest und auf dem Weihnachtsmarkt, gestaltet Festgottesdienste, macht Ausfahrten und unternimmt noch manches mehr!

Weihnachtskonzert 2023

Weihnachtskonzert 2022

Probenzeiten

mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr
freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr

Herzliche Einladung!

Wer Interesse hat, Posaune, Trompete oder ein anderes Blechblasinstrument zu lernen, der kann sich bei Kantor Patrick Kabjoll, Telefon: (036603) 71285 erkundigen, oder einfach mal bei den Proben vorbeischauen.

Bilder vom Posaunenchor

17.12.2023, Weihnachtskonzert

07.07.2023, Blasen des PC Weida an verschiedenen Stellen des SRH Gera, Saisonabschluß am Ferberturm

24.02.2023, Kegeln in Hohenölsen